FAQ

Lieferung/Bestellung
Kann ich die Lieferadresse ändern?
Ja - setzen Sie sich einfach per E-Mail mit uns in Verbindung, damit wir Ihre Lieferadresse ändern können. Wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen, nachdem Ihre Bestellung den Spediteur verlassen hat, können Ihnen zusätzliche Lieferkosten entstehen, da die Ware an unser Speditionslager zurückgeschickt und neu gebucht werden muss. Dies würde als erneute Lieferung gelten und neue Lieferkosten verursachen.
Können Sie meine vorhandenen Möbel mitnehmen?
Diesen Service bieten wir leider nicht an. Deshalb sollten Sie darauf achten, dass Sie in Ihrer Wohnung genügend Platz für Ihre neuen Möbel haben, damit diese bei der Lieferung an der richtigen Stelle aufgebaut werden können.
Bauen Sie die Möbel auf und nehmen Sie die Verpackung mit?
Leider montieren wir nicht, obwohl bei den meisten unserer Möbel nur die Beine befestigt werden müssen – mehr Informationen finden Sie auf den einzelnen Produktseiten. Auch unser Lieferteam kann die Verpackung nicht mitnehmen. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Sie etwas zurücksenden müssen, muss dies in der Originalverpackung neu verpackt werden. Bewahren Sie diese daher bitte auf, bis Sie sicher sind, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind.
Kann ich mein Lieferdatum angeben bzw. meine Bestellung verzögern?

Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, können wir die Produktion nicht verzögern, aber es ist möglich, dass unser Versandunternehmen diese noch etwas länger für Sie bereithält. Wenn dies jedoch länger als 3 Wochen dauert, fallen für Sie Lagergebühren wie unten beschrieben an:

Bis zu 3 Wochen nach dem voraussichtlichen Liefertermin

keine zusätzlichen Kosten

3-6 Wochen nach dem voraussichtlichen Liefertermin

50 € pro Artikel

Mehr als 6 Wochen nach dem voraussichtlichen Lieferdatum

20 € pro Woche, pro Artikel

3 Monate oder länger nach dem voraussichtlichen Liefertermin

Ihre Bestellung wird entsorgt und Sie haben keinen Anspruch mehr auf eine Erstattung.

Der Zustelldienst bietet Ihnen eine Auswahl an Terminen an, und wenn er Ihre Terminwünsche erfüllen kann, wird er dies auch tun.

Kommen alle Lieferungen in der angegebenen Zeit an?
Die überwiegende Mehrheit unserer Bestellungen wird innerhalb der von uns angegebenen Fristen versandt. Bitte lesen Sie unsere Lieferinformationen für weitere Details.
Kann ich meine Bestellung schneller als die auf der Website angegebenen Liefertermine erhalten?
Da wir alle unsere Möbel auftragsbezogen herstellen und wir einen strengen Produktionsplan haben, können wir nicht schneller als angegeben produzieren.
Sind die Zahlungsinformationen, die Sie in unserem Geschäft angeben, sicher?
Ja, das sind sie. Online-Sicherheit ist für uns sehr wichtig, und Sie können sicher sein, dass dies unsere Priorität ist.
Stellen wir Rechnungen mit Mehrwertsteuer aus?
Ja, aber wir können diese erst ausstellen, nachdem Sie Ihre Lieferung erhalten haben. Wenn Sie eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer benötigen, senden Sie uns einfach eine E-Mail-Anfrage an [email protected] und wir senden Ihnen diese per E-Mail zu.
Kann man die Mehrwertsteuer für in unserem Geschäft gekaufte Möbel zurückerstattet bekommen?
Unser SLF24.at-Shop ist nicht in der Lage, als Einzelhändler aufzutreten. Daher ist es nicht möglich, die Mehrwertsteuer für Produkte, die auf unserer Website gekauft wurden, abzuziehen.
Welche Gebühren berechnen wir für den Versand von Produkten?
Wir bieten Ihnen eine Kostenlose Lieferung an.
Erhalte ich einen Lieferrabatt, wenn ich mehrere Artikel bestelle?
Wir bieten Ihnen eine Kostenlose Lieferung an auch wenn Sie mehrere Artikel bestellen.
Ist es möglich, per Nachnahme oder Vorauskasse zu bezahlen?
Leider können wir keine Zahlung auf Rechnung akzeptieren. Auch die Zahlung per Nachnahme wird von uns nicht angeboten.
Ist es möglich, Bestellungen per Telefon aufzugeben?
Bestellungen können nur über die Website des Ladens aufgegeben werden. Wir akzeptieren keine Bestellungen per Telefon. Wenn Sie Probleme mit der Bestellung haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir werden Sie Schritt für Schritt durch den gesamten Bestellvorgang begleiten.
Bestellvorlaufzeit – Wie lange müssen Sie auf Ihre Wunschmöbel warten?
Auf der Website unseres Shops geben wir die geschätzte Fertigstellungszeit jeder Bestellung an. Wir tun unser Bestes, um die angegebene Zeit realistisch zu gestalten und Ihren Erwartungen zu entsprechen. Wenn Sie mehr über Lieferungen erfahren möchten, überprüfen Sie bitte die Lieferinformationen.
Sind Ihre Daten in unserem Geschäft sicher?
Die Online-Sicherheit ist uns sehr wichtig, und Sie können sicher sein, dass dies unsere Priorität ist. Wir verwenden die Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, nur zu dem Zweck, zu erfahren, was Sie am meisten interessiert und welche Produkte Sie bevorzugen. Dadurch wollen wir Ihnen die bestmögliche Produktqualität bieten.
Möchten Sie mehr über die Lieferung zu Ihrem Haus oder Ihrer Wohnung erfahren?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wenn Sie zusätzliche Informationen haben, die unserem Zustelldienst helfen, Ihr Haus zu finden, lassen Sie es uns wissen, damit wir dafür sorgen können, dass sie Informationen für die Zustellung erhalten.
Wann erfahre ich mein bestätigtes Lieferdatum?
Der Spediteur wird sich einige Tage vor Ihrem voraussichtlichen Liefertermin mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Termin mit Ihnen zu buchen. Sie werden eine Auswahl an Terminen geben, die zu Ihnen und Ihrem Zeitplan passen. Sobald Sie das Datum bestätigt haben, werden Sie einen Tag vor Ihrer Lieferung mit einem voraussichtlichen Zeitfenster kontaktiert.
Sie möchten den Status Ihrer Bestellung erfahren?
Wir senden Ihnen einen Link zur Sendungsverfolgung in Ihrer Bestellungsaktualisierungs-E-Mail (ca. 3-5 Tage nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben). Wir versuchen, Sie bei jedem Schritt von der Bestellung bis zum Versand per E-Mail auf dem Laufenden zu halten, aber wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, kontaktieren Sie uns einfach.
Was ist, wenn ich am Tag der geplanten Lieferung nicht zu Hause bin?
Sie erhalten eine Auswahl an Terminen von unserem Lieferunternehmen, also keine Sorge, dass diese nicht einfach unangekündigt auftauchen. Daher sollte es keinen Grund geben, warum Sie nicht dabei sein sollten. Sollten Sie jedoch aufgrund unvorhergesehener Umstände beim Eintreffen des Kuriers nicht zu Hause sein, wird Ihre Lieferung an das Lager des Kuriers zurückgeschickt. Mit Ihrem Einverständnis können wir die Ware erneut versenden; es können jedoch zusätzliche Versandkosten anfallen. Wir empfehlen Ihnen, die Lieferung Ihrer Waren sorgfältig zu planen und wenn Sie der Meinung sind, dass es bei Ihrer Lieferung Probleme geben könnte, teilen Sie uns dies einfach im Voraus mit und wir können Ihnen helfen, alles bestmöglich zu arrangieren.
Sie haben ein Produkt erhalten, aber es fehlt ein Teil, z. B. die Beine.

Der Transport von Möbeln ist nicht einfach. Wir bemühen uns, die maximale Sicherheit der transportierten Produkte zu gewährleisten, und die Beine werden oft im Inneren des Möbelstücks aufbewahrt. Wenn ein Reißverschluss sichtbar ist, sind die Beine im Inneren versteckt.

Wenn Sie sie dennoch nicht finden können, informieren Sie unsere Schadensabteilung, indem Sie auf diesen Link klicken und das Formular ausfüllen. Bitte fügen Sie die erforderlichen Fotos bei und geben Sie so viele Details wie möglich an, damit wir das Problem lösen können.
Haben Sie einen falschen Artikel erhalten? Was müssen Sie jetzt tun?
Setzen Sie sich bitte zunächst mit uns in Verbindung, und unsere Berater werden alles in ihrer Macht Stehende tun, um Ihr Problem zu lösen.
Meine Bestellung wurde beschädigt geliefert - was nun?

Schäden müssen idealerweise bei der Lieferung gemeldet werden, und wenn das nicht möglich ist, dann innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Bestellung.

Klicken Sie auf diesen Link und füllen Sie ein Antragsformular aus. Bitte fügen Sie die erforderlichen Fotos bei und geben Sie so viele Details wie möglich an, um uns bei der Lösung des Problems zu helfen.

Produkt/Bestellinformationen
Sind die Möbel zusammengebaut?
Die meisten unserer Sofas und Stühle sind bis auf die Beine/Füße montiert. Dadurch wird vermieden, dass sie beim Transport beschädigt werden. Daher müssen Sie diese bei Erhalt der Ware einfach nur anbringen.
Haben wir einen Ausstellungsraum/ein Einzelhandelsgeschäft?
Wir sind nur ein Online-Unternehmen, daher haben wir leider keinen Ausstellungsraum. Deshalb können wir unsere Preise so niedrig halten. Es könnte hilfreich sein, sich unsere Instagram-Seite anzusehen, da es dort viele Kundenbilder gibt, die Ihnen helfen könnten: https://instagram.com/slf24.de oder Sie könnten sich unsere Kundenbildergalerie ansehen: My-Picture.
Ist es möglich, jeden Stoff oder jedes Beindesign für die Möbel auszuwählen?
Alle unsere Möbel sind nur in den auf den einzelnen Produktseiten angegebenen Stoff-/Beinvarianten erhältlich.
Kann ich die Möbel mit meinem eigenen, individuellen Stoff beziehen lassen?
Derzeit liefern wir nur Möbel aus den auf unserer Website angegebenen Stoffen. Wir bemühen uns, die Palette der Materialfarben und -strukturen so vielfältig wie möglich zu gestalten, damit alle etwas für sich und ihre Inneneinrichtung finden können.
Können wir Stoffmuster zur Verfügung stellen?
Ja, Sie können über unsere Website Stoffmuster bestellen, wenn Sie einen der Stoffe sehen möchten: https://stoffmuster.slf24.de. Sie können bis zu 6 Muster auswählen und sollten diese etwa 5-7 Tage nach Zahlungseingang erhalten. Die Stoffmuster sind kostenlos, aber Sie müssen 5 € im Voraus für die Lieferkosten bezahlen. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, erhalten Sie einen Gutscheincode für die 5 €, den Sie bei Ihrem Einkauf einlösen können.
Können Sie den Unterschied zwischen einem linken und einem rechten Ecksofa/Bett erklären?

Bei einem rechten Sofa befindet sich die lange Chaiselongue auf der rechten Seite, wenn Sie es von vorne betrachten. Wenn Sie also darauf sitzen, befindet sich die lange Chaiselongue zu Ihrer Linken. Das linke Sofa ist genau umgekehrt.

Einige unserer Sofas sind jedoch universelle Ecken und das bedeutet, dass Sie die Seite wählen können, auf der Sie die Liege haben möchten, wenn sie geliefert wird, da sie in 2 Teilen geliefert wird und Sie sie zusammenbauen müssen.

Gehen uns jemals die Vorräte aus?
Die einfache Antwort ist nein, denn alle unsere Möbel werden auf Bestellung handgefertigt, nur für Sie.
Gibt es für unsere Möbel eine Garantie?
Wir geben auf alle unsere Möbel eine 12-monatige Garantie, die alles abdeckt, was von einem unabhängigen Möbelreparaturspezialisten als Herstellungsfehler angesehen wird
Ist das Holz der Möbel aus nachhaltigem Anbau?
Unsere Lieferanten für das Holz - das für die Rahmen und einige Beine verwendet wird - sind FSC-zertifiziert, was uns und Ihnen garantiert, dass das von uns verwendete Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt. Das bedeutet, dass jeder gefällte Baum durch einen neuen ersetzt wird. Wir verwenden Bio-Klebstoffe und umweltfreundliche Lacke auf Wasserbasis. Die Holzabfälle in der Fabrik werden in Brennstoff - umweltfreundliche Holzpellets - umgewandelt, der wiederum zum Heizen der Produktionsstätte und der Büros verwendet wird.
Bieten wir Zahlungspläne an?
Der einzige Zahlungsplan, den wir anbieten, ist PayPal. Das bedeutet, dass Sie PayPal-Guthaben direkt bei PayPal einrichten und Ihr Zahlungsvertrag mit PayPal abgeschlossen wird, nicht mit SLF24, aber es würde Ihnen ermöglichen, die Kosten auf 24 Monate zu verteilen.
Kann ich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer erhalten?
Ja, wir können Ihnen eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer zusenden, jedoch erst nachdem wir Ihnen die Möbel geliefert haben. Wenn Sie uns nach Erhalt Ihres Sofas eine E-Mail-Anfrage senden können, senden wir es Ihnen zu.
Können wir Ihre vorhandenen Möbel mitnehmen?
Leider können wir diesen Service derzeit nicht anbieten.
Wie reinige ich die Möbel?
Alle unsere Reinigungsanweisungen sind in den Stoffspezifikationen auf jeder unserer Möbel-Webseiten zu finden.
Kann ich Ersatzteile, z. B. Kissen/Beine, kaufen?
Leider können wir dies derzeit nicht anbieten.
Kann ich Ihnen ein Bild von meinen neuen Möbeln schicken, damit Sie sie auf der Website zeigen können?
Ja, natürlich. Wir freuen uns immer, wenn wir unsere Möbel in der Praxis sehen können, und unsere Kunden auch. Schicken Sie uns einfach ein Bild per E-Mail an [email protected] und als Dankeschön erhalten Sie eine Rückerstattung von €10.
Rückgabe/Erstattung
Kann ich eine Bestellung stornieren?

Natürlich können Sie das. Da jedoch alle unsere Polstermöbel auf Bestellung gefertigt werden, können Stornierungs- oder Rückgabegebühren anfallen. Diese sind in der nachstehenden Tabelle aufgeführt:

   

 Höhe der Rückgabe-/Stornogebühren

Bevor Sie Ihre Möbel erhalten

7 Tage Bedenkzeit (ab dem Zeitpunkt der Auftragserteilung)

Sie können Ihre Bestellung jederzeit innerhalb von 7 Tagen nach der Bestellung stornieren, indem Sie uns einfach eine E-Mail schicken. Wir bestätigen Ihnen dann die Rücksendung per E-Mail und Sie erhalten eine vollständige Rückerstattung.

Keine Kosten. Sie erhalten eine vollständige Rückerstattung Ihrer Bestellung, einschließlich der Lieferkosten.

8 Tage und mehr ab dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung

Nach Ablauf der 7 Tage können Sie Ihre Bestellung immer noch stornieren, aber es fallen Stornierungsgebühren an.

Sie erhalten eine Rückerstattung Ihrer Bestellung einschließlich der Versandkosten, jedoch abzüglich der Rücksendekosten (89 € pro Artikel).

Nachdem Sie Ihre Möbel erhalten haben

Passt nicht in Ihr Haus

Wir stellen Ihnen alle verpackten Maße zur Verfügung, damit Sie vor der Bestellung überprüfen können, ob Ihre neuen Möbel sowohl in Ihr Haus als auch in Ihr Zimmer passen, so dass dies kein Problem sein sollte. Es liegt in Ihrer Verantwortung, dafür zu sorgen, dass unser Team die Möbel sicher anliefern kann.

Sie erhalten eine Rückerstattung Ihrer Bestellung einschließlich der Versandkosten, jedoch abzüglich der Rücksendekosten (89 € pro Artikel).

Beschädigt

Wenn möglich, sollten Sie das Lieferteam bei der Lieferung darauf aufmerksam machen.

Bitte füllen Sie unser Online-Antragsformular aus, und unsere spezielle Reklamationsabteilung wird die Angelegenheit für Sie regeln.

Fehlerhaft

Für Ihre Möbel gilt eine 12-monatige Garantie. Wenn Sie also einen Fehler feststellen, müssen Sie uns diesen melden.

Bitte füllen Sie unser Online-Antragsformular aus, und unsere spezielle Reklamationsabteilung wird die Angelegenheit für Sie regeln.

Meinung geändert (bis zu 14 Tage nach Lieferung Ihrer Möbel)

Wenn Ihnen die Möbel einfach nicht gefallen oder sie nicht zu Ihrer Einrichtung passen. Bitte beachten Sie, dass die Möbel in einwandfreiem Zustand und in der Originalverpackung zurückgegeben werden müssen.

Sie erhalten eine Rückerstattung Ihrer Bestellung einschließlich der Versandkosten, jedoch abzüglich der Rücksendekosten (89 € pro Artikel).

Ich möchte meine Bestellung innerhalb von 14 Tagen zurückgeben

Sie haben das Recht, diesen Vertrag innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Wenn Sie Ihre Ware zurücksenden möchten, senden Sie uns einfach innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Lieferung eine E-Mail. Wenn die Ware beschädigt angekommen ist oder fehlerhaft ist, lesen Sie bitte den entsprechenden Abschnitt weiter unten. Wenn Sie Ihre Meinung geändert haben und die Ware in einwandfreiem Zustand ist, senden Sie uns einfach eine E-Mail an [email protected] und vergessen Sie nicht, Ihre Bestellnummer anzugeben, und wir werden die Abholung veranlassen. Sie erhalten eine Rückerstattung Ihrer Bestellung einschließlich der Versandkosten, jedoch abzüglich der Rücksendekosten (89 € pro Artikel).

Wichtiger Hinweis: Bitte senden Sie die Ware im Originalzustand und verpackt mit allen Zubehörteilen und Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Ihre Möbel können nicht verwendet und nicht zusammengebaut werden. Wenn die Möbel nicht in verkaufsfähigem Zustand an uns zurückgegeben werden, wirkt sich dies auf Ihre Rückerstattung aus.

Ich möchte meine Bestellung, die ich vor mehr als 14 Tagen erhalten habe, zurückgeben
Wenn Sie es sich nach Ablauf der Frist von 14 Tagen ab Lieferung einfach anders überlegen, haben Sie kein Recht mehr auf Rückgabe der Ware. Die einzige Ausnahme ist, wenn das Produkt defekt oder fehlerhaft ist. In diesem Fall setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, füllen das Reklamationsformular aus und fügen Fotos der Produktmängel bei. Unser Team wird Sie dann über das weitere Vorgehen beraten.
Wie erhalte ich meine Rückerstattung und wie lange dauert sie?
Abhängig von der von Ihnen verwendeten Zahlungsmethode wird Ihnen Ihr Geld für das zurückgegebene Produkt auf die gleiche Weise zurückerstattet. Wenn Sie eine Kreditkarte verwendet haben, überweisen wir das Geld auf Ihre Kreditkarte. Wenn Sie die Zahlungsmethode PayPal verwendet haben, wird das Geld auf Ihr PayPal-Konto zurückgebucht. Sobald wir dies bearbeitet haben, senden wir Ihnen eine Bestätigung per E-Mail zu. Die Rückerstattung sollte innerhalb von 5-7 Werktagen auf Ihrem Konto erscheinen.
Ich habe die falsche Farbe gewählt und möchte sie durch eine andere ersetzen - kann ich sie zurückgeben?

Natürlich können Sie das. Das Wichtigste ist, dass Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware kontaktieren. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Grund für Ihre Rückgabe und vergessen Sie nicht, Ihre Bestellnummer anzugeben. Unsere Berater helfen Ihnen bei der Auswahl der richtigen Farbe für Ihre Einrichtung und begleiten Sie durch den gesamten Rückgabeprozess und die erneute Lieferung. Wir organisieren den DHL-Transport für Sie und holen das Produkt ab. Sie haben dann eine Gebühr von 89 EUR pro bestelltes Produkt zu tragen.

Meine Bestellung ist beschädigt angekommen – was kann ich tun?
Wir möchten, dass Sie mit Ihren neuen Möbeln zufrieden sind. Etwaige Schäden müssen idealerweise bei der Lieferung gemeldet werden, und wenn das nicht möglich ist, dann innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt Ihrer Bestellung. Sollten Sie ein Problem haben, klicken Sie bitte auf diesen Link und füllen Sie das Formular aus. Bitte fügen Sie die erforderlichen Fotos bei und geben Sie so viele Details wie möglich an, um uns bei der Lösung des Problems zu helfen. Wir bedanken uns.
Kann ich eine Rückerstattung auf ein anderes Bankkonto erhalten?
Wir überweisen die Rückerstattung immer auf dasselbe Bankkonto, das Sie für die Bezahlung der Bestellung in unserem Lager verwendet haben.
Was ist, wenn meine Möbel nicht in mein Haus/Zimmer passen?
Wir bitten Sie, alle verpackten Maße der Möbel zu überprüfen, bevor Sie bestellen, da es in Ihrer Verantwortung liegt, zu prüfen, ob die Möbel in Ihre Wohnung und in Ihr Zimmer passen, wobei Sie besonders auf Türöffnungen/Durchgänge/Treppenhäuser und Ecken achten müssen. Sollte das Lieferteam nicht in der Lage sein, das Möbelstück sicher zuzustellen, wird es zurückgenommen, allerdings fallen die in der Tabelle unten angegebenen Rücksendekosten an. Alle Abmessungen sind in der Artikelbeschreibung auf der Website angegeben, aber wenn Sie weitere Informationen benötigen, kontaktieren Sie uns bitte.
Sie haben ein Produkt erhalten, aber es fehlt ein Teil, z. B. die Beine

Der Transport von Möbeln ist nicht einfach. Wir bemühen uns um maximale Sicherheit der transportierten Produkte und Beine werden oft im Möbelstück gelagert. Wenn ein Reißverschluss sichtbar ist, sind die Beine innen verborgen.

Sollten Sie dennoch der Meinung sein, dass sie nicht enthalten sind, klicken Sie bitte auf diesen Link und füllen Sie das Beschwerdeformular aus. Bitte fügen Sie die erforderlichen Fotos bei und geben Sie so viele Details wie möglich an, damit wir das Problem lösen können. Wir bedanken uns.

Haben Sie einen falschen Artikel erhalten? Was muss ich jetzt tun?
Bitte senden Sie uns zunächst eine E-Mail an [email protected], und unsere Berater werden alles tun, was in unserer Macht steht, um Ihr Problem zu lösen.